Stiftung

Synergie bezeichnet in den Naturwissenschaften das Zusammenwirken von Lebewesen, Stoffen oder Kräften im Sinne von „sich gegenseitig fördern“.

Das ist Ziel der SYN Stiftung | Kunst Design Wissenschaft.

Die Stiftung SYN widmet sich der Zusammenführung von Kunst, Design und Wissenschaft in modellhaften Kultur- und Bildungsprojekten. Die Stiftung will diese anregen und befördern.

Die Stiftung wurde 2009 gegründet und hat ihren Sitz in Halle an der Saale.

Die SYN Stiftung ist an der Schnittstelle zwischen Theorie und Praxis angelegt und untersucht die Verzahnung verschiedener Disziplinen. Dabei geht es auch wesentlich um die Frage, wie sich multidisziplinäre Praktiken innerhalb traditioneller Strukturen im Kunst-, Wissenschafts- und Designbereich durchsetzen und selbstverständlicher Teil edukativer Prozesse sowohl im Schul- wie Universitätsbereich werden können. Die SYN Stiftung kooperiert programmatisch mit anderen Einrichtungen.

Die Stiftung wurde 2009 gegründet und hat ihren Sitz in Halle an der Saale.

Faltblatt

Seite 1 vom Faltblatt