Dr. Almuth Werner

eureos GmbH
Steuerberatungsgesellschaft
Rechtsanwaltsgesellschaft in Leipzig

Almuth Werner ist seit 2015 im Kuratorium der SYN-Stiftung tätig. 1972 geboren, studierte sie Rechtswissenschaften an den Universitäten Marburg und Göttingen sowie Italienisch an der Università per Stranieri, Perugia. Von 1997 bis 2000 war sie wissenschaftliche Mitarbeiterin bei Prof. Dr. Klaus Vieweg am Institut für Recht und Technik, Universität Erlangen-Nürnberg. Dort promovierte sie zum Dr. jur. mit einer Arbeit zur Zustiftung (Nomos 2003).

Dem Referendariat am Kammergericht Berlin folgte die selbständige Anwaltstätigkeit. Von 2009 bis Ende 2013 war Frau Dr. Werner in leitender Funktion am Abbe-Institut für Stiftungswesen an der FSU Jena tätig und zugleich Schriftleiterin der „Zeitschrift für Stiftungs- und Vereinswesen“ (ZStV/ Nomos). In den Jahren 2009, 2011 und 2013 richtete sie den Thüringer Stiftungstag aus.

Seit Januar 2014 ist Dr. Almuth Werner für die eureos gmbh steuerberatungsgesellschaft rechtsanwaltsgesellschaft in Leipzig tätig. Am Abbe-Institut für Stiftungswesen nimmt sie weiterhin Aufgaben in Wissenschaft, Lehre sowie Fortbildungsveranstaltungen wahr.