SYN Stiftung vergibt Award 2013 an Künstler aus Halle (Saale)

Die SYN Stiftung | Kunst Design Wissenschaft zeichnet Emanuel Mathias aus Halle (Saale) mit dem 3.000 Euro dotierten SYN Award 2013 aus. Damit verbunden ist ein dreimonatiger Wohn- und Arbeitsaufenthalt am Bauhaus in Dessau. Zudem erhält Nadine Podewski für ihre Arbeit einen Anerkennungspreis in Höhe von 1.000 Euro, den das Fraunhofer-Institut für Werkstoffmechanik IWM vergibt. Unter dem Wettbewerbsmotto „Neue Modelle der Zusammenarbeit“ waren Künstler, Designer und Wissenschaftler aus der Region Mitteldeutschland gesucht, die ihre Arbeitsprozesse zwischen den Disziplinen Kunst, Design und Wissenschaften abbilden.

SYN Stiftung vergibt Award 2013

Die SYN Stiftung | Kunst Design Wissenschaft lobt erstmals den mit 3000 € dotierten SYN Award 2013 aus. Unter dem Wettbewerbsmotto »Neue Modelle der Zusammenarbeit« werden junge KünstlerInnen, DesignerInnen und WissenschaftlerInnen aus der Region Mitteldeutschland gesucht, die ihre Arbeitsprozesse zwischen den Disziplinen Kunst, Design und den Wissenschaften abbilden. Die SYN Stiftung kooperiert mit der Stiftung Bauhaus Dessau und Volksbank Halle (Saale) eG.