smart materials satellites

Samstag, 22. Juli 2017
Stahlhaus Dessau-Törten
Eintritt frei

Wie arbeiten Künstler mit Material? Marit Wolters und Wagehe Raufi haben im Rahmen des Forschungsprojekts smart material satellites den SYN Award | sms der SYN Stiftung gewonnen und sind damit Künstlergäste am Bauhaus Dessau. Während sie in den Meisterhäusern leben und arbeiten, werden sie den Diskurs zur Ausstellung mit künstlerisch-experimentellen Ansichten erweitern. Im Stahlhaus stellen sie den Besuchern ihre künstlerischen Arbeitsprozesse mit verschiedenen Materialien vor.

Marit Wolters (Wien)

Die Künstlerin Marit Wolters hat in Dresden an der Hochschule für Bildende Künste studiert und thematisiert Wachstumsprozesse in der akustischen Verbindung von Piezokeramik und Porenbeton mit dem Stahlhaus von Georg Muche und Richard Paulick (1926 – 27).

Wagehe Raufi (Offenbach am Main)

Für die Künstlerin Wagehe Raufi, die an der Hochschule für Gestaltung in Offenbach am Main studierte, sind andauernde Kreislaufe in schwankenden Substanzen Ausgangsidee für die Zusammenkunft aller Materialien.